Wenig Ausführungen im Februar

"-1,56% im Februar 2021 - Nichts zu holen"

Hier sehen Sie eine Beispielberechnung, wie sich Ihr Konto dank des Aktienbutlers hätte entwickeln können:

(*) Aktives Positionsmanagement
Aktie
Long/Short
Laufzeit
Tage
Stop %
Rendite %
Rendite €
INCYLONG11.02 - 26.02.21157.80-7.80 -156.00€

Der Februar war dadurch geprägt, dass wir kaum Einstiege in unsere Long Titel gefunden haben. Statistisch gesehen ist der Februar ein guter Monat für LONG Engagements.

Incyte (INCY) hatte nach einer längere Korrektur den Abwärtstrend Ende Januar gebrochen. Nach einer scharfen Korrektur wollten wir den Aufwärtstrend mittels Long Order begleiten. Die Ausführung erwischte uns dasnn auf dem falschen Fuß. Anstatt das Momentum aufzunehmen und neue Hochs auszubilden fiel der Kurs über die nächsten Tage förmlich in sich zusammen. Uns Stop Loss wurde ausgeführt und der Monat war gelaufen.

Der Monat Februar gestaltete sich schwierig, da neben INCY kein weiterer Titel gefunden wurde, der die Verluste wettmachen konnte. Unser Ziel ist die positive Monatsperformance, die wir diesen Monat nicht erreichen konnten. Ist das der Auftakt in ein Jahr, welches das Super Jahr 2020 wieder ins Mittel bringt? Soweit würden wir jetzt noch nicht gehen. Jedoch ist der Februar ein erster Rückschlag.

Testen Sie den Aktienbutler jetzt 7 Tage kostenlos!